Green Energy

Mit dem Citroen Saxo Electrique sind wir ja schon länger unterwegs.
Der Tesla Roadster ist seit dem Sommer 2012 ein erfreulicher Begleiter .
Der Zoe begleitet unsere Wege seit 2013.

Aber im Sommer 2018 ist etwas ganz besonderes gelungen.
Der Procter Baujahr 1902 ist wieder auf der Strasse.

Ein US amerikanisches Unikat, welches 2015 auf einer Auktion erstanden wurde,
wartete seit 3 Jahren auf seine Wiederbelebung.
Mit viel Einsatz und Fingerspitzengefühl konnte er jetzt wieder aktiviert und auf die Strasse gebracht werden.
Immerhin stand das Fahrzeug bis vor kurzem in einer privaten Sammlung und war vor unangenehmen Witterungseinflüssen ebenso
geschützt wie vor ungewollten Demontagen.

Somit präsentiert er sich mit dem Originallack und der Originaltapezierung aus 1902.
Die Technik wurde überarbeitet und neu verkabelt.

Die erste größere Rallye in Kärnten im August 2018 haben wir problemlos gemeistert.
Eines Tages sollen alle Fahrzeuge in einem Gesamtkonzept zusammenspielen, also „vehicle to grid“.
Wir arbeiten eifrig daran.